Über uns


Hinter Petra Paragliding stehen zwei langjährige Gleitschirm-Piloten, die Paragliding zum Teil ihres Lebens gemacht haben. Hier stellen wir uns dir vor. 


Petra Rennings

DHV-Performance-Fluglehrerin

 

Ich habe Gleitschirm fliegen für mich schon 1996 entdeckt. Seit 2001 bin ich DHV-Fluglehrerin und bilde seitdem Piloten aus und begleite als Performance-Trainerin zahlreiche Fortbildungen (wie Sicherheitstrainings) und Reisen für Scheininhaber in verschiedenste Fluggebiete.

Seit 2000 habe ich zusätzlich die Tandemberechtigung, um die Möglichkeit zu bieten, das Fliegen erst mal als Passagier zu testen oder als Pilot mit mir gemeinsam im Tandem neue Flugfiguren auszuprobieren. 

Fliegen ist für mich Entspannung pur und macht unglaublich glücklich. Diese Erfahrung möchte ich mit euch über Petra Paragliding teilen.

Jürgen Schnepper

DHV-Fluglehrer

 

Ich heiße Jürgen und bin seit 2007 begeisterter Gleitschirmflieger. Seit mehr als 10 Jahren bin ich mit Gruppen zusammen unterwegs. Daher weiß ich genau, worauf es beim gemeinsamen Reisen ankommt. Viel Spaß, gute Organisation, reibungsloser Ablauf, eine hohe fliegerische Ausbeute und die Geduld, auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer bestmöglich einzugehen.

Während ein Fluglehrer die Teilnehmer beim Start unterstützt, hilft der Andere mit nützlichen Tipps zum Thermikfliegen oder bei der Streckenwahl.  Da es immer Piloten gibt, die länger "oben" bleiben als Andere, sorgen wir mit unserem Shuttle dafür, dass die Gelandeten nochmal auf den Berg kommen.